Wir laden Sie ein zu unserer kostenlosen Fortbildungsreihe „Quartalshäppchen 2026“.

Wann? 10.06.2026, 16:00-17:30 Uhr

Wo? Institut für Allgemeinmedizin (Humboldtallee 38, 37073 Göttingen, Bibliothek) und/oder online

Unser Thema: 

Digitale Instrumente im Praxisalltag – Zeit für ein Update  

Viele Praxen nutzen neben ePA, eBefund und eAU, auch andere Möglichkeiten der Digitalisierung im Praxisalltag. Sicher ist einiges bereits Routine geworden, aber an vielen Stellen sind noch Hindernisse. An anderen Stellen vermissen wir gute digitale Instrumente, die uns den Alltag in der Praxis erleichtern können. Wie sieht die Realität in den Praxen aus, stehen uns wir wirklich alle digitalen Instrumente zur Verfügung oder geht es (hoffentlich) noch besser? 

Zu diesem Thema haben wir erneut Moritz Eckert, Facharzt für Allgemeinmedizin in einer Praxisgemeinschaft in Herzberg, als Referenten gewinnen können. Bereits im letzten Jahr hat von seinen Erfahrungen als ePA-Pilotpraxis berichtet und Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Praxis geben. Auf Wunsch vieler Kolleg*innen haben wir den Experten für Praxisdigitalisierung gebeten uns ein „update“ zur Digitalisierung in der Praxis zu geben…und unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag und den direkten Austausch mit unserem Fachmann vor Ort und online.

Für alle Teilnehmer*innen im Institut, gibt es selbstgebackenen Kuchen, kleine Häppchen und Getränke.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie in Präsenz oder Online teilnehmen werden – die Plätze im Institut sind nur begrenzt verfügbar.

Den Link zur Einwahl verschicken wir wenige Tage vor Beginn an alle Teilnehmer*innen - die Teilnahme ist kostenfrei.   

Wann?  10.06.2026, 16:00-17:30 Uhr

Wo?      Institut für Allgemeinmedizin (Humboldtallee 38, 37073 Göttingen, Bibliothek) und/oder online

Anmeldung hier:  allgemeinmedizin(at)med.uni-goettingen.de 

Folgen Sie uns